Mehr Transparenz in der CSR-Kommunikation durch Social Media?
Durch die richtige Strategie kann CSR-Kommunikation in sozialen Medien die Interaktionen erhöhen und mehr Transparenz schaffen.
Durch die richtige Strategie kann CSR-Kommunikation in sozialen Medien die Interaktionen erhöhen und mehr Transparenz schaffen.
Online-Medien dominieren zunehmend die Public Relations. Klassische Medien wie das Radio können dabei schnell in Vergessenheit geraten. Analysen zur Nutzung von Massenmedien zeigen jedoch, dass Nutzer*innen dem Medium nach wie vor eine hohe Wertschätzung entgegenbringen. Genutzt wird das Radio vor allem zur Unterhaltung, Entspannung und Information, wobei dem Medium gerade hinsichtlich der Informationen eine wichtige Rolle zukommt. Nutzer*innen schätzen das Radio vor allem für seine gute journalistische Qualität.
„Zwei Flugzeuge zusammengestoßen“. Würde diese Katastrophe eintreten, wäre allen Verantwortlichen klar: Jetzt brauchen wir gute Krisenkommunikation, um Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wie ist das, wenn die Katastrophe in letzter Minute verhindert werden konnte?
Humor ist bekanntlich subjektiv. Manche Arten von Humor kommen aber besser bei den Konsument:innen an und bleiben in Erinnerung.
Tools für Nachhaltigkeits-Aktivitäten eines Unternehmens: was wirkt wirklich und was kommt besonders gut bei den Zielgruppen an?
Digitalisierung prägt die Kommunikation im Jahr 2021. Neben digitaler Kommunikation sollten Sie aber auch noch einige andere Trends im Blick behalten.