Blog
„Grüner Strom“ – eine Sache des Vertrauens
„Grüner Strom“ wird immer beliebter. Verbraucher:innen sind bereit, mehr für umweltfreundliche Alternativen zu bezahlen. Bei der Wahl des Stromanbieters spielt Vertrauen eine große Rolle.
Erzähl mir alles! Als Unternehmen auch über Negatives kommunizieren
Sie wollen in der Onlinewelt aus der Masse herausstechen? Diese Studie der Universität Hohenheim zeigt Ihnen, auf welche Punkte Sie achten sollten.
Erfolgreiche digitale Mitarbeiterkommunikation: Ressourcen und Themenrelevanz entscheiden
Digitale Inhalte erfolgreich an die eigenen Mitarbeiter zu kommunizieren, ist eine Herausforderung für Kommunikationsverantwortliche. Die Ergebnisse einer Studie der Uni Leipzig können helfen.
Chatbots – keine Alleskönner, aber wo sie passen, glänzen sie
Welche Chancen und Risiken Chatbots für die Unternehmenskommunikation bergen und was bei der Umsetzung zu beachten ist, lesen Sie hier.
Werbung auf Instagram: Zwischen Sachgütern und Dienstleistungen unterscheiden
Die richtige Präsentation von Produkten ist entscheidend für den Erfolg von Werbung auf Instagram. Sachgüter und Dienstleistungen müssen unterschiedlich präsentiert werden. Bei beiden Produktarten ist es wichtig, den Kunden neugierig zu machen und zum Handeln… Weiterlesen »Werbung auf Instagram: Zwischen Sachgütern und Dienstleistungen unterscheiden