Work-Life-Balance – Ein Leben nach der Arbeit
Ein Ausgleich zwischen PR-Beruf und Privatleben ist möglich – doch wie? Eine Studie aus den USA gibt Antworten und konkrete Ratschläge.
Ein Ausgleich zwischen PR-Beruf und Privatleben ist möglich – doch wie? Eine Studie aus den USA gibt Antworten und konkrete Ratschläge.
Soziale Netzwerke machen es zu einem Kinderspiel, eine Fanseite für Marken oder Unternehmen zu erstellen: Eine Social Media Brand Community ist geboren!
George Clooney für Nespresso oder Max Mustermann für Produkt x von Marke y. Doch nicht nur die Gesichter, auch die Namen solcher Repräsentanten sollten zum Produkt passen.
Es gibt zahlreiche Werbekampagnen, in denen Stars ein bestimmtes Produkt anpreisen. Doch welche Rolle spielt dabei die Authentizität, wie kann sie gemessen werden und welchen Einfluss hat die Wahrnehmung der Konsumenten auf die Kaufentscheidung?
Weiterlesen »Sein oder Schein – Markenauthentizität von Stars
Social Media sind fixer Bestandteil des Kommunikationsportfolios von Unternehmen. Ihr Potenzial für die Krisenkommunikation bleibt jedoch weitgehend ungenutzt. Was daran liegt, dass soziale Netzwerke ihrer eigenen Logik folgen und die Wirkung klassischer Strategien der Stakeholder-Ansprache aushebeln.
Der Prozess der Unternehmenskommunikation, die dafür eingesetzten Instrumente sowie die zugrundeliegenden Strategien – das sind zentrale Punkte auf die sich PR-Studien fokussieren. Was aber ist mit den PR-Akteuren?