Team Social Media

Unser Team

Unseren Blog PRtransfer findet Ihr auf zahlreichen Social Media Plattformen. Wir sind für die Content-Erstellung und die Betreuung dieser Plattformen zuständig. Unsere Aufgabe ist es, Strategien zu entwickeln, Kampagnen zu planen und ansprechende Inhalte zu erstellen. Uns ist es wichtig, unsere Follower:innen zu erreichen und in Kontakt mit diesen zu treten. Dabei verfolgen wir das Ziel, möglichst viele Interessierte auf unseren Kanälen zu erreichen und sie auf unseren Blog weiterzuleiten.

Hey! Ich bin Sara Doden. Nach meinem Bachelorstudium in Sozialwissenschaften habe ich mich nochmal umorientiert und meinen Fokus auf Kommunikation gesetzt. Abgesehen von meinen Masterstudium im Kommunikationsbereich arbeite ich derzeit in der Unternehmenskommunikation. Dort texte ich am liebsten für das Social Intranet und Social Media. Neben Home-Workouts ist Eis essen meine liebste Freizeitbeschäftigung in der aktuellen Zeit.

Hallo, ich bin Isabell Erb. In meinem Bachelor habe ich Soziologie studiert und bei redaktionellen Praktika meinen Spaß am Schreiben entdeckt. Besonders spannend finde ich die Frage, wie wissenschaftliche Inhalte den Weg in unseren Medienalltag finden können. Mein liebstes Corona-Hobby teile ich wahrscheinlich mit vielen von euch: Spazieren gehen. Aber auch den ein oder anderen Instagram-Tipp habe ich schon umgesetzt und kann mittlerweile ganz gut Bananenbrote backen.

Hi! Ich bin Martin Oswald. Sowohl in meiner Werkstudenten-Zeit bei Daimler als auch beim Schreiben meiner Bachelorarbeit habe ich sehr viel Erfahrung in den Themen Unternehmenskommunikation und Social Media gesammelt. Aktuell schreibe ich Ratgeber und Affiliate-Artikel für Business Insider in Berlin und habe während der Corona-Zeit Schlagzeugspielen und Yoga für mich (wieder-)entdeckt

Hey! Ich bin Laura Merta. Im Bachelor habe ich Sozialwissenschaften studiert und konnte dadurch bereits viel Erfahrung im richtigen Umgang mit Studien sammeln. Neben meinem Studium arbeite ich im Marketing und kümmere mich um die Social Media Präsenz des Unternehmens. Derzeit vermisse ich es am meisten, auswärts essen gehen zu können. Deshalb mein Tipp: Sushi selber machen macht Spaß, schmeckt gut und ist einfacher als man denkt.

Unsere Teams

Hier geht es zu den Redaktionen aus den Jahren 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015



Unsere neusten Beiträge

Hier geht es zu den Redaktionen aus den Jahren 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015