CSR auf Social Media – keine Angst vor bösen Stimmen
CSR-Kommunikation gilt in der Unternehmenskommunikation als sensibles Thema, insbesondere in Bezug auf kontroverses Feedback auf Social-Media-Kanälen. Zurecht?
CSR-Kommunikation gilt in der Unternehmenskommunikation als sensibles Thema, insbesondere in Bezug auf kontroverses Feedback auf Social-Media-Kanälen. Zurecht?
Was motiviert Mitarbeitende, in sozialen Medien positiv über ihr Unternehmen zu sprechen – und wie können Unternehmen eine positive Grundhaltung fördern?
Durch eine gute Kommunikation wird die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gesteigert – das wirkt sich positiv auf das gesamte Unternehmen aus.
Sie wollen in der Onlinewelt aus der Masse herausstechen? Diese Studie der Universität Hohenheim zeigt Ihnen, auf welche Punkte Sie achten sollten.
Jedes Unternehmen macht mal Fehler. Das ist an sich kein Problem, solange man sich dafür entschuldigt. Die amerikanischen Forscher:innen Joshua M. Bentley, Amiso M. George und Jacqueline Lambiase haben einen Leitfaden entwickelt, der PR-Berater:innen dabei unterstützt, Entschuldigungen von Unternehmen bestmöglich vorzubereiten und umzusetzen.
Während Expert:innen spezielles Fachwissen haben, sind Laien oft fachfremd und trotzdem am Geschehen interessiert. Eine Lösung für das Problem könnten die Forscher:innen Monika Traddicken, Nina Wicke und Katharina Willems gefunden haben.