Das Erfolgsrezept der PR-Elite
Was zeichnet richtig gute PR-Arbeit und Unternehmenskommunikation aus? Wodurch heben sich High-Performer des Kommunikationsmanagements von der Masse ab?
Was zeichnet richtig gute PR-Arbeit und Unternehmenskommunikation aus? Wodurch heben sich High-Performer des Kommunikationsmanagements von der Masse ab?
Unternehmen sind auf die öffentliche Darstellung ihres gesellschaftlichen Engagements angewiesen. Aber wie gelingt erfolgreiche CSR-Kommunikation in der Praxis?
Ein Change-Prozess in einem Unternehmen ist ein kompliziertes Unterfangen. Da Mitarbeiter von diesem Prozess am stärksten betroffen sind, ist die Kommunikation mit ihnen besonders wichtig. Wer ehrlich, kontinuierlich und emotional kommuniziert, hat dabei Aussicht auf Erfolg.
Die Reichweite einer Organisation in den sozialen Medien wird vor allem durch ihre Sichtbarkeit in den Massenmedien bestimmt. Dies zeigt eine Studie mit Blick auf einige der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt sowie auf einflussreiche Non-Profit-Organisationen.
Weiterlesen »Funktioniert Agenda Setting durch Social Media?
Social Media, vor allem Facebook, sind für Organisationen geeignete Werkzeuge, um in einer Krise ihre Stakeholder zu erreichen. Dabei können verschiedene Strategien gewählt werden.
Beständigkeit wirkt auf Unternehmensidentität, Glaubwürdigkeit und Transparenz bauen Unternehmensreputation auf. Eine US-amerikanische Studie zeigt, worauf vor allem kleine Unternehmen achten sollten.
Weiterlesen »Unternehmensidentität schaffen und Reputation aufbauen