Zum Blog

 

Die PR- und Werbeforschung liefert regelmäßig praxisrelevante Erkenntnisse. Oft sind diese sehr komplex und umfangreich. Getreu dem Motto „Forschung im Klartext“ macht PRtransfer Praktikern und Studierenden relevante Forschungsergebnisse zu den Themengebieten Public Relations, Marketing, Social Media und interne Kommunikation zugänglich.

Kurz, prägnant, verständlich und handlungsrelevant verdichten die Autorinnen und Autoren Studien und leiten Handlungsempfehlungen für Praktiker ab. Dabei vermeiden sie akademische Sprache. Wissenschaftliche Standards und Aktualität stellen ihre Prinzipien dar.

PRtransfer bietet als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis einen Überblick über aktuelle Studien. Vom Studierenden über den Berufseinsteiger bis zum Professional: Sie alle können sich hier auf dem Blog einen Überblick über die neuesten Erkenntnisse des Faches verschaffen.

Die Redaktion von PRtransfer ist ein Team aus Master-Studierenden am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim in Stuttgart – unter der Leitung von Prof. Wolfgang Schweiger und Alexander Praun. Prof. Wolfgang Schweiger ist Leiter des Fachgebiets Kommunikationswissenschaft, insbesondere interaktive Medien- und Onlinekommunikation an der Universität Hohenheim. Alexander Praun ist stellvertretender Geschäftsführer von Communication Consultants in Stuttgart.