Team Redaktion 2020

Hi! Wir sind das Team Redaktion. Hier seht ihr uns bei unseren Lieblings-Corona-Aktivitäten.
Hier geht’s zu den anderen Ressorts:
Blogbetreuung | PR | Social Media | Redaktion | Projektleitung

Hi! Ich bin Alisa Blessau und gehöre zum Team Redaktion.  
Als Zootier wäre ich eine Fischkatze: liebt Wasser, ist nachtaktiv, kann schnurren und kratzen.  
Als Küchengerät wäre ich ein Rührgerät: macht Chaos, dreht sich oftmals im Kreis und es kommt fast immer was Gutes bei raus. 
Als Fabelwesen wäre ich eine Elfe: klein, mit großem Gerechtigkeitssinn und gefühlvoll. 

Hi! Ich bin Bettina Bueß und gehöre zum Team Redaktion. 
Als Zootier wäre ich ein Erdmännchen: Klein, aber Oho! Gesellig, neugierig und hat immer alles im Blick, zieht sich aber auch gerne in seinen Tunnel als Rückzugsort zurück.  
Als Küchengerät wäre ich ein Thermomix: Multifunktionsgerät, mit dem jede Aufgabe zu schaffen ist, dich nie im Stich lässt und mit dem die schwerste Aufgabe plötzlich ganz einfach erscheint.  
Als Fabelwesen wäre ich ein Poltergeist: ab und zu tollpatschig, manchmal leise, manchmal laut – aber immer präsent 

Hi! Ich bin Cora Kainz und gehöre zum Team Redaktion. 
Als Zootier wäre ich ein Lama: hat jeden Tag Bad Hair Day, ist neugierig und frisst nur Pflanzen. 
Als Küchengerät wäre ich ein Hochleistungsmixer: Einfach, weil es das Küchengerät ist, ohne das ich nicht mehr leben könnte. Also scheint es eine Connection zwischen uns zu geben? Wir sind beide sehr spontan und mögen Smoothies.  
Als Fabelwesen wäre ich Dr. Dolittle: (Zählt der schon als Fabelwesen?) Spricht mit Tieren und wirkt dabei manchmal etwas seltsam. Allerdings glaube ich, dass seine Sprachkenntnisse definitiv besser sind als meine. 

Hi! Ich bin Clara Schmitt und gehöre zum Team Redaktion. 
Als Zootier wäre ich ein Nymphensittichfreiheitsliebend und immer auf Achse, ständig am Singen und gesellig. 
Als Küchengerät wäre ich eine Popcorn-Maschine: unkompliziert, manchmal ziemlich laut und immer für einen Film-Abend zu haben. 
Als Fabelwesen wäre ich eine Fee: eher klein, naturverbunden und harmoniebedürftig. 

Hi! Ich bin Annika Stuke und gehöre zum Team Redaktion. 
Als Zootier wäre ich ein Delfin: hat immer gute Laune, ist aufgeschlossen und sehr gerne mit Freunden unterwegs. 
Als Küchengerät wäre ich ein Puderzuckerstreuer: liebt Waffeln und Kuchen genauso wie ich, arbeitet detailliert und fein und leistet gerne das i-Tüpfelchen bei (Back-) Projekten. 
Als Fabelwesen wäre ich ein Flaschengeist: liebt Wünsche und Überraschungen, denkt in alle Richtungen und bereitet Freude.