Zum Inhalt springen

Hallo zusammen! Ich bin Leonie und Mitglied im Team Redaktion. Wir sorgen für einwandfreie Texte und planen, wann welcher Beitrag veröffentlicht wird. An Kommunikation begeistert mich, dass sie uns immer und überall umgibt und doch von jedem so unterschiedlich benutzt und ausgelebt wird. In meiner Freizeit versuche ich so viel Neues wie möglich zu entdecken – sei es beim Wandern in der Natur oder Erkunden der nächsten Stadt: Je vielseitiger, desto besser.

Hallo! Ich bin Janine und Mitglied im Redaktionsteam. Wir sind nicht nur für die zeitliche Planung der Blogbeiträge zuständig, sondern sorgen auch dafür, dass die Texte in sich stimmig und bereit für deren Veröffentlichung sind. Was mich an Kommunikation begeistert ist, dass wir täglich von dieser umgeben sind und uns ihr vielfältiger Einfluss nicht immer bewusst ist. Kommunikation zu analysieren und zu verstehen kann viele Probleme lösen und Komplexität vereinfachen. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur – am liebsten zusammen mit Freund:innen und guter Musik.

Hi, ich bin Angelina! Im Team Reaktion kümmere ich mich darum, dass der Redaktionsplan steht und werfe vor der Veröffentlichung ein letztes prüfendes Auge auf unsere Texte. Mich begeistert an Kommunikation, was man mit Worten – wenn sie richtig gewählt sind – alles erreichen und verändern kann. Denn Sprache hilft Probleme zu lösen, Krisen zu verhindern, kann Meinungen verändern oder Wissen vermitteln. Als leidenschaftliche Skifahrerin verbringe ich meine Freizeit in den Wintermonaten am liebsten in den Bergen. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freund:innen und trainiere mit meiner Showtanzgruppe für unsere Auftritte.

Links zu den anderen Teams

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.