Zum Inhalt springen

PRtransfer: Forschung im Klartext

Ein Projekt der Universität Hohenheim


Zum Blog

Neuste Beiträge

Closeup,Of,A,Paintbrush,And,The,Lid,Of,A,Paint


Finger weg von Greenwashing

Angelina Hascher
6. Februar 2023
Grünes Marketing ist aktuell eine verbreitete Strategie. Wenn Unternehmen mehr versprechen, als sie tatsächlich für die Umwelt tun, kann es mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Abbreviation,Pr,On,Newspapers,Background


Wieso sich die PR vom Marketing emanzipieren muss

Felizitas Eglof
23. Januar 2023
In vielen Unternehmen spielen PR-Abteilungen immer noch eine untergeordnete Rolle im Hinblick auf Strategieprozesse. Die Wissenschaftler:innen Tam, Kim, Grunig, Hall und Swerling liefern jedoch Argumente gegen dieses Schattendasein: In ihrer…

Relevante Forschungsergebnisse zugänglich machen

Die PR- und Werbeforschung liefert regelmäßig praxisrelevante Erkenntnisse. Oft sind diese sehr komplex und umfangreich. Getreu dem Motto „Forschung im Klartext“ machen wir mit PRtransfer relevante Forschungsergebnisse zu den Themengebieten Public Relations, Marketing, Social Media und interne Kommunikation für Praktiker und Studierende zugänglich.


Über das Team


Facebook


Twitter


Youtube

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.