Team Redaktion

Unser Team

Das Redaktions-Team ist dafür zuständig, dass auf unserem Blog regelmäßig spannende Blogbeiträge erscheinen. Dafür erstellen wir den Redaktionsplan und sammeln und korrigieren die Blogbeiträge unserer Kommiliton:innen nach festgelegten Vorgaben.

Hi! Ich bin Natalija Zorić. Für Online-Kommunikation und Medienwirkungsforschung begeistere ich mich seit Beginn meines Bachelorstudiums der Kommunikationswissenschaft. Neben dem Studium arbeite ich im Marketing eines großen Unternehmens im Bereich Software. Auf Reisen gehe ich auch trotz Corona – und zwar auf kulinarische Entdeckungsreisen in der eigenen Küche. Das erfüllt das Zuhause mit den exotischen Aromen ferner Länder und sorgt für kleine Urlaubs- und Genussmomente. 

Hi! Ich bin Maike Haala. Ich begeistere mich sehr für Content Management und habe schon für mehrere Unternehmensblogs geschrieben. Deshalb recherchiere und schreibe ich am liebsten über Themen rund um Public Relations. Während der Corona-Zeit backe ich besonders gerne Kuchen, gehe joggen oder mache Fahrradtouren.

Hi! Ich bin Sophie Kreppenhofer. Nach meinem Bachelor konnte ich einige praktische Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation sammeln. Zurzeit arbeite ich als Werkstudentin im Online-Marketing. Neben Themen rund um die Online-Kommunikation, interessiere ich mich besonders für die Mitarbeiterkommunikation – über die ich hier im Blog auch schreibe.  Seit Corona vermisse ich vor allem das regelmäßige Training mit meinem Fußballteam, denn ich habe leider festgestellt, dass Hula-Hoop keine wirkliche Alternative für mich ist.

Hi! Ich bin Selina Lüddemann. Nach meinem Bachelor an der Uni Hohenheim habe ich im Rahmen eines Praktikums zum ersten Mal für einen Unternehmensblog geschrieben. Zurzeit lebe ich meine Leidenschaft für das Schreiben in einer Werbeagentur aus. Ganz besonders freue ich mich daher, nun auch im PRtransfer Beiträge rund um das Thema Marketing & Werbung schreiben zu dürfen. Mein Tipp gegen Corona-Frust: neue leckere Rezepte ausprobieren!

Unsere Co-Teams

Hier geht es zu den Redaktionen aus den Jahren 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015



Unsere neusten Beiträge