Team Blogbetreuung

Unser Team

Die Blogbetreuung ist unter anderem für die Webseiteptimierung verantwortlich. Auch die Bebilderung der Beiträge sowie die Kontrolle der Reichweitendaten liegen in unserer Hand. Unser Ziel ist es, den Blog attraktiv für unsere Leser zu gestalten.

 

Hey, ich bin Chiara D’Amico. Bereits während meines Bachelorstudiums habe ich in diversen Bereichen der Kommunikationswissenschaft gearbeitet. Besonders gut fand ich dabei mein Praktikum in einer Werbeagentur, denn hier konnte ich das Schreiben von Blogartikeln für mich entdecken. Umso mehr freue ich mich jetzt also, über spannende PR-Themen schreiben zu dürfen besonders über die Krisenkommunikation! Da uns die Pandemie viele Freiheiten nimmt, ist mein Tipp, oft spazieren zu gehen. So fühlt man sich zumindest ein Stück weit wieder frei!

Hi! Ich bin Sina Ungewitter. Nach meinem Bachelor in Kommunikationswissenschaft und Psychologie arbeite ich nun in einem Schweizer Startup. Von Pressearbeit über Social Media und Website bis hin zu Newslettern fällt alles unter meine Aufgaben. Deswegen schreibe ich hier am liebsten über die neuesten Insights aus Marketing & Werbung kurz, prägnant, verständlich! Meine Tipps in Corona-Zeiten? Die gewonnene Zeit sinnvoll nutzen, um Neues auszuprobieren und zu lernen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Hey! Ich bin Irini Tsaga. In meinem Bachelorstudium habe ich ein Praktikum bei ZDF absolviert eine tolle Erfahrung, bei der ich einiges übers Schreiben lernen konnte! Ich freue mich sehr, euch durch meine Artikel die Wissenschaft  rund um PR näher bringen zu können. Mein Tipp gegen Corona-Blues: Es ist ok, auch mal traurig zu sein und den Frust rauszulassen aber dann sollte man sich wieder den Dingen widmen, die einem helfen wieder positiv zu sein! Zum Beispiel: mit Freunden telefonieren.

Hallo, ich bin Nina Müller. Neben meinem Bachelorstudium an der Universität Hohenheim habe ich in der Kommunikationsberatung im Management und IT-Bereich gearbeitet. Daher interessieren mich besonders Themen rund um die strategische Unternehmens- und Krisenkommunikation. Meine Lieblingsbeschäftigung zu Corona-Zeiten: Podcast auf die Ohren und raus in die Sonne.

Unsere Co-Teams

Hier geht es zu den Redaktionen aus den Jahren 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015



Unsere neusten Beiträge