Zum Inhalt springen

PRtransfer -
Forschung im Klartext

Ein Projekt der Universität Hohenheim

Unsere neuesten Beiträge

Influencer im Wahlkampf

Influencer im Wahlkampf

Strategien für eine digitale, politische Kommunikation Politische Kommunikation steht vor derselben Herausforderung wie das Personal- oder Produktmarketing: Junge Zielgruppen entziehen sich den klassischen Kanälen. Während Unternehmen längst auf Influencer:innen…
Influencer goes CSR

Influencer goes CSR – So gewinnt man das Vertrauen der Gen Z

Viele Unternehmen arbeiten mit Influencer:innen zusammen, die im Auftrag des Unternehmens deren Haltung zu gesellschaftlichen Themen wie Klimaschutz und Gleichstellung kommunizieren. Durch diese Kooperationen kaufen sie sich eine Reichweite…
Social Media – gehen oder bleiben?

Social-Media: Bleiben oder gehen?

Strategien für öffentlich-rechtliche Medien Die Beziehung zwischen öffentlich-rechtlichen Medien und sozialen Netzwerken ist jung, aber spannungsreich. Verlässlichkeit und Gemeinwohl stehen schnellen Trends und kommerzieller Logik gegenüber. Hallvard Moe von…
PRtransfer

Das sind wir.

Wir sind ein Team aus Master-Studierenden am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim in Stuttgart. Unsere Mission: Mit PRtransfer machen wir relevante Forschungsergebnisse für Praktiker und Studierende zugänglich – unter der Leitung von Prof. Wolfgang Schweiger und Alexander Praun.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.