Unsere Sponsoren

Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 ist unsere Kernkompetenz das Erstellen von journalistischem Content sowie die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus diesem Content heraus und und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickeln rund 30 Mitarbeiter kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen.


Sympra ist eine Agentur für Public Relations mit Sitz in Stuttgart und Büros in München und Berlin. Für unsere Kunden sind wir konzeptions- und umsetzungsstarke Berater in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Zu unseren Kernkompetenzen gehören Kommunikationsberatung, Medienarbeit, Corporate Publishing und digitale Kommunikation – in Deutschland und weltweit. Die Kunden von Sympra kommen vor allem aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Informationstechnik und Telekommunikation, Wissenschaft und Forschung, Automotive und Logistik, Architektur und Bauen sowie Professional Services. www.sympra.de


fischerAppelt, play ist die Bewegtbildeinheit der Creative Content Group. Das erfahrene Team aus Storytellern, Format-Developern und Filmemachern erzählt Geschichten, die Menschen mit bestimmten Marken und Produkten erleben und bringt sie dorthin, wo sie zum Gesprächsthema werden: Auf Websites, in soziale Netzwerke, Blogs und Foren. Die Inhalte können sowohl werblich als auch redaktionell aufgebaut sein und geben Produkten und Marken und Marken die Fähigkeit, sich im digitalen Raum zu bewegen.


echolot.GROUP ist eine Full-Service B2B / B2C Agentur und steht für 70 Jahre Markenarbeit mit Leidenschaft, Ideen und System. Wir glauben an integrierte Kommunikation über alle Kanäle hinweg und die Notwendigkeit, Marken und Markenwerte erlebbar zu machen. Nur so können sich Marken im harten Wettbewerb differenzieren und behaupten. Deshalb haben wir aus echolot und der THE BRANDING GROUP jetzt die echolot.GROUP geformt. echolot.GROUP ist inhabergeführt und arbeitet teamorientiert für B2B und B2C. Neben unseren sechs Units vertrauen wir auf ein eingespieltes Netzwerk an Partnern, die in ihren Disziplinen genauso professionell und motiviert Ergebnisse erzielen, wie wir in den unseren.


Auf Basis einer kreativen Konzeption und Strategie bieten wir mit unserer langjährige Expertise aus über 500 Influencer Kampagnen sowie der eigens entwickelten Software und Datenbank unterschiedlichste Kooperationsmöglichkeiten mit Bloggern und Influencern der führenden Social Networks. Von zielgerichteter Content-Platzierung über Produkttests und Videoseeding bis hin zu Marktforschung und Eventbegleitung – wir entwickeln neues Erfolgspotenzial an den Kontaktpunkten zwischen Menschen und Marken.