Virale Werbung: Sex Sells auch in Social Ads
Eine in Korea durchgeführte Studie nutzte die Daten der Social Network Site (SNS) Adby.me, um die Faktoren für die Viralität einer Social Ad zu identifizieren.
Eine in Korea durchgeführte Studie nutzte die Daten der Social Network Site (SNS) Adby.me, um die Faktoren für die Viralität einer Social Ad zu identifizieren.
CEOs und Kommunikationsverantwortliche haben häufig unterschiedliche Vorstellungen von Unternehmenskommunikation: Vor allem wenn es um die Hauptfunktion, die relevanten Stakeholder und den Umgang mit Transparenz geht, herrscht in deutschen Großunternehmen oft Uneinigkeit.
Weiterlesen »Unternehmenskommunikation aus zwei Perspektiven (2/2 – Kommunikationsexperten)
Kommunikation ist nicht das Lieblingsfach deutscher CEOs. Zwar sind sie sich der Bedeutung von strategischer Unternehmenskommunikation bewusst. Ihr Verständnis davon, wie Unternehmenskommunikation funktioniert, folgt allerdings noch immer sehr konservativen Mustern.
Weiterlesen »Unternehmenskommunikation aus zwei Perspektiven (1/2 – CEOs)
Organisationen nutzen Social Media, um direkt mit ihren Stakeholdern in Kontakt zu treten – und umgekehrt. Das gilt insbesondere für Non-Profit-Organisationen (NPOs). Denn Social Media-Kanäle sind wenig kostenintensiv und erreichen die Stakeholder ohne Umwege.
Weiterlesen »Als Non-Profit-Organisation erfolgreich in Social Media
Die Redaktion von PRtransfer wünscht allen Lesern frohe und besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr 2016!
99,6 Prozent der deutschen Privatwirtschaft bestehen aus kleinen und mittleren Unternehmen – so die jüngsten Zahlen des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn. Mittelständische Unternehmen stehen für Innovationskraft und gelten nicht umsonst als Motor und Rückgrat der deutschen Wirtschaft.
Weiterlesen »Mittelstandskommunikation – Wie gut kommuniziert der Motor der deutschen Wirtschaft?